Von Istanbul bis Dalaman

Von Istanbul fahren wir nach Bursa ohne uns um die Stadt oder den Uludag zu kümmern.

Zügig reisen wir weiter in Richtung Izmir, auch nicht wegen der Stadt aber wegen dem zu erwartenden Temperaturanstieg.

Dazwischen wollen wir kurz vor Izmir noch einen Ausflugsplatz in den Yamanlar Dagi besuchen, im Sommer soll dieser Bergsee bei der Bevölkerung von Izmir sehr beliebt sein. Unserem Navi trauen wir seit Istanbul nicht mehr bedingungslos und überprüfen die Zufahrt mit Google Maps. Zwei diametral andere Wege stehen uns nun zu Verfügung, wir setzen auf Google. Nun das führt uns dann zu einer zuerst schönen Bergstrasse welche sich jedoch Kilometer für Kilometer verschlechtert. Irgend wann sind wir noch 12 km von unserem Ziel entfernt aber auch schon über 10 km in schwieriges Gelände vorgestossen. Nun nach einer Streckenbesichtigung vom nächsten Kilometer beschliessen wir die Vorwärtsstrategie. 2 Stunden später und mit der ersten Geländeerfahrung mit unserer neuen Flocke erreichen wir den Platz am Bergsee. Die Izmierer nehmen für den Sonntagsausflug den anderen Weg.

In Kusadasi südlich von Izmir übernachten wir auf einem kleinen Campingplatz und essen am Abend mit der ganzen Familie und Freunden an einer immer länger werdenden Tafel.

Nun ist wieder einmal etwas Naturspektakel und Kultur angesagt und so fahren wir nach Denizli und Pamukkale, den Kalksteinterrassen und dem antiken Hierapolis. Wir übernachten hoch über Pamukkale, wo die Gleitschirme starten und am frühen Morgen dutzende von Heissluftballons steigen. Im starken Dunst sind sie aber nur schemenhaft zu sehen.

Danach geht es nach Dalaman zu unseren Freunden, die Temperaturen steigen und so Baden wir schon zum ersten Mal im Meer.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten