Istanbul

Die schiere Grösse von Istanbul ist wahrlich nicht wirklich attraktiv. Wir reisen über duzende Kilometer durch Vorstädte, die sich scheinbar ohne Konzept aneinander reihen, jede könnte für sich eine Grossstadt sein.

Im Expresstempo fahren wir durch unzählige Spuren, es war nur eine Frage der Zeit, bis wir einen Abzweiger verpassen würden. Unbeirrt fahren wir weiter dem Navi nach immer etwas unsicherer wo das enden würde…. war das nicht die Blaue Moschee?… so landen wir mitten im Bazar. Doch die Hilfsbereitschaft der Istanbuler bringt uns dann doch wieder auf den richtigen Weg, zu unserem innerstädtischen Stellplatz.

Mara kann mit dieser Stadt gar nichts anfangen und so gehen wir zu zweit durch die Gassen und finden auch ein gutes Lokal für das Abendessen.

Am nächsten Morgen ist die Stimmung bei Mara nicht besser und so bewacht sie unser Auto während wir die Hagia Sophia und den Bazar, diesmal zu Fuss, besuchen. Nebst Kaffee und Simits finden auch die türkische Telefonkarte, somit sind wir für die Weiterreise gerüstet. Mit der Fähre setzen wir nach Asien über und verlassen danach Istanbul gegen Osten

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten